Maselheim, Warthausen

BürgerEnergiegenossenschaft Riss eG

Software - Sample 1 for three columns

Erzeugungsanlagen

5 Photovoltaikanlagen

186 kWp

1 BHKW

15 kW

Energieeffizienzprojekte

1 BürgerEnergie Licht

1 Nahwärmenetz

Software image and text block

Nahwärme "Neue Ortsmitte" Äpfingen

Gas-BHKW und Gasbrennwertgerät

114,5 kW thermisch, 15,2 kW elektrisch
ca. 100 m Wärmeleitung

Mit der Firma Härle Komplettbau GmbH als Bauträger des Projekts "Neue Ortsmitte Äpfingen" und der Gemeinde Maselheim hat sich die BürgerEnergiegenossenschaft Riss eG auf eine Partnerschaft zur effizienten Wärmeversorgung der neu gestalteten Ortsmitte Äpfingen in 2015 geeinigt. Die BEG errichtete und betreibt hierbei eine Heizzentrale und ein Nahwärmenetz.

Software image and text block

BürgerEnergie Licht Warthausen

525 Lichtpunkte, 16 kW Gesamtleistung

Mitte 2013 wurden die Weichen für ein neues Projekt, das Einsparcontracting im Bereich Straßenbeleuchtung das wir BürgerEnergie Licht nennen, gestellt. Die Umsetzung des ersten Bauabschnitts wurde 2014 abgeschlossen. Mit dem zweiten Bauabschnitt wurden 2015 weitere Bereiche erneuert.

Software image and text block

Photovoltaik Feuerwehr Warthausen

18 kWp

Mit der PV-Anlage auf dem Feuerwehrgebäude in Warthausen wurde das fünfte Projekt der BürgerEnergiegenossenschaft Riss eG in 2013 realisiert.

Software image and text block

Photovoltaik Sophie La Roche Schule Warthausen

76 kWp

Als viertes Projekt wurde von der BürgerEnergiegenossenschaft Riss eG eine PV-Anlage auf den Dächern der Sophie La Roche Schule in Warthausen in 2013 realisiert.

Software image and text block

Photovoltaik Kläranlage Baltringen

24 kWp

Das dritte Projekt der BürgerEnergiegenossenschaft Riss eG ist in 2012 eine Photovoltaikanlage auf den Gebäuden der Kläranlage Baltringen.

Software image and text block

Photovoltaik Mehrzweckhalle Maselheim

18 kWp

Als zweites Projekt wurde von der BürgerEnergiegenossenschaft Riss eG in 2011 eine Photovoltaikanlage auf der Mehrzweckhalle Maselheim realisiert.

Software image and text block

Photovoltaik Grundschule Maselheim

50 kWp

Als erstes Projekt der BürgerEnergiegenossenschaft Riss eG wurde die Photovoltaikanlage auf der Grundschule Maselheim in 2010 realisiert.